Philosophie & Vision

Erlebe

unsere Philosophie

Wir wollen, dass Sie sich bei uns „zuhause“ fühlen.

Hierfür Verantwortung zu übernehmen, bedeutet für uns einen anspruchsvollen, teils auch unbequemen Weg zu gehen, um unserer Philosophie gerecht zu werden.

Täglich immer weiter wachsen zu wollen, um damit über sich selbst hinauszuwachsen.

Wir wollen dabei immer echt und authentisch sein, um dadurch Ihrem Urlaub einen traumhaft entspannten Rahmen geben zu können.

Wenn dann Zufriedenheit zu Begeisterung wird, haben wir unser Ziel erreicht.

Zu Gast bei Freunden.

Erfahre

unsere Vision

Unser Haus soll ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt sein, die sich hier rundum wohlfühlen und sich vom Alltag erholen wollen.

Sei dies durch reizvolle Wanderungen im Oetztal, Action bei Outdooraktivitäten, Mountainbiken oder auch darin einfach entspannt ein Buch im Garten zu lesen.

Wir sind stolz darauf, bereits jetzt so viele Menschen aus so vielen unterschiedlichen Ländern wie, die Niederlande, Iran, VAE, Australien, Israel, England, Wales, Irland, Schweiz, Spanien, Frankreich, Finnland, Dänemark, Schweden, Süd-Afrika, Russland, Serbien, Slovenien, Polen, der Ukraine und meiner alten Heimat Deutschland, hier bei uns als Gäste begrüßt haben zu dürfen.

Es wäre toll, wenn auch Sie als Gäste anreisen und als Freunde abreisen. 

Entdecke

unsere Geschichte

Das „Haus Dorothee“ begrüßt schon seit vielen Jahren Gäste aus aller Welt.

Im Sommer 2015 hat der damalige „Hausherr“, ein Tischler, liebevoll Teile der Ferienwohnungen neu hergerichtet. Sei es der lichtdurchflutete „Wintergarten“ der Uhu, oder die Wohn- und Schlafzimmer der Meise und Adler – es ist ihm gelungen den charmante Flair und die Gemütlichkeit nicht nur zu erhalten, sondern auszubauen.

Als wir im Dezember 2016 das „Haus Dorothee“ erworben haben, ist uns vor allem das Potential dieses Hauses aufgefallen.

Mit seiner traumhaften, einmaligen Lage in Sautens liegt es ruhig, dennoch bietet es nicht nur für Erkundungen des Ötztal, den perfekten Ausgangspunkt.

Bereits im ersten Monat haben wir mit der Modernisierung begonnen. Wir möchten den alten Charme dieses Hauses einerseits erhalten, andererseits durch kontinuierliche Modernisierungen, sowohl des Hauses, der Apartments und des gesamten Grundstückes,n den Bedürfnissen unserer Gäste anpassen.

Wir selbst haben unsere Wohnung im Sommer 2017, nach einigen Umbaumaßnahmen, bezogen und uns vom ersten Tag an hier richtig wohl gefühlt.

Viele weitere Projekte sind bereits ein Planung und wir freuen uns auf die Umsetzung.

Verfolgen Sie unser Abenteuer hier und auf Facebook.

Erfahre

mehr über uns

Jessica

Jessica Herrmann, Hundetrainerin, apple fan und Vermieterin

Hi, ich bin Jessica. Herzlich Willkommen bei Herrmanns – Ihrer Ferienunterkunft in Sautens, im Vorderen Ötztal.

2009 habe ich meine badische Heimat verlassen und bin ins Ötztal gezogen. Seither beeindruckt mich der Tourismus in Tirol und natürlich ganz besonders im Ötztal.

Es waren Vordenker und Pioniere, die vor nicht einmal Hundert Jahren…..

Weiterlesen

Nicole

Nicole Herrmann, Hundefriseurin, Handwerkerin und Vermieterin

Bald erfahren wir mehr über Nicole….

Helfen

mit PLAN

Wir sind jeden Tag dankbar für das was wir haben. Alltägliches über das wir nicht mehr nachdenken, weil es eben selbstverständlich geworden ist. Wie zum Beispiel:

  • Trinkbares Wasser aus der Leitung


  • Stabile Wände und ein Dach überm Kopf


  • Mindestens eine Toilette im Haus


  • Kostenlose Schulbildung

  • und soviel mehr….

    Dieses Glück haben aber nicht alle Menschen auf der Welt. Uns war klar: wir wollen „etwas zurück geben“. Wir haben lange recherchiert um eine Organisation zu finden, hinter der wir zu 100% stehen können.

    Mit PLAN INTERNATIONAL haben wir diese Organisation gefunden.

    2013 haben wir unsere erste Patenschaft übernommen.

    Als wir dann Dezember 2016 das „Haus Dorothee“ gekauft haben schoss mir sofort die Idee in den Kopf: drei Ferienwohnungen = drei Patenschaften!

    Die Idee war schnell umgesetzt.

    Da es eine „Herzenssache“ für uns ist, möchten wir Ihnen das Projekt an dieser Stelle kurz vorstellen.

    Hilfe, die ankommt!

    PLAN arbeitet transparent, wirtschaftet sparsam, informiert sachlich und wahrhaftig und hat wirksame Kontroll- sowie Aufsichtsstrukturen. Dafür hat das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) PLAN INTERNATIONAL mit dem Spendensiegel ausgezeichnet.

    Auch der TÜV Nord ist von der PLAN Arbeit überzeugt: Im Geltungsbereich „Zufriedenheit der Paten und Spender mit dem Service und Leistungsangebot der Hilfsorganisation“ erreichte Plan International die Gesamtnote 1,5 und eine Weiterempfehlungsquote von 98 Prozent.

    • Projektausgaben (81,93%)
    • Werbeausgaben und Öffentlichkeitsarbeit (13,17%)
    • Verwaltungsausgaben (4,9%)

    Lebensumstände verbessern!

    In einem Entwicklungsland geboren zu werden, bedeutet meistens lebenslange Armut und vor allem Chancenlosigkeit.

    PLAN INTERNATIONAL setzt sich in Afrika, Lateinamerika und Asien für die dauerhafte Verbesserung der Lebensbedingungen ein.

    Dabei ganz wichtig: sie leisten Hilfe zur Selbsthilfe!

    PLAN bietet dabei die unterschiedlichsten Arten der Hilfsmöglichkeiten an.

    Die Nachhaltigste und die, für die wir uns entschieden haben, ist eine Patenschaft:

    • Unterstützt nicht nur das Patenkind und dessen Familie, sondern auch die Gemeinde
    • Hilfe zur Selbsthilfe. Mit der PLAN Programmarbeit wird die ganze Region nachhaltig verändert.
    • Förderung von Schulbesuch und der beruflichen Bildung
    • Medizinische Grundversorgung von Kindern und jungen Müttern, Aufklärung zu Hygiene und Krankheiten…
    • „persönlicher“ Kontakt zum Patenkind via Briefe sind möglich
    • u.v.m.

    Wir unterstützen PLAN

    …und als Gäste unseres Hauses helfen Sie ein bisschen mit!

    Das sagen

    unsere Gäste

    Bereit

    für einen tollen Urlaub bei Herrmanns?

    Dann sichern Sie sich jetzt Ihre Unterkunft!